Privat: PINK – PANIK

Eine Ausstellung mit vielen Künstler*innen, die in der Vergangenheit im Kunstverein Neukölln ausgestellt haben.

14. August 2021 bis 26. September 2021
Ausstellungsbeginn: Freitag, 13. August 2021, 15.00 Uhr
Ausstellungsende: Sonntag, 26. September 2021, 14.00 Uhr

Postkarte "Pink Panik"

Ursula Antesberger • Irene Anton • Silke Bartsch • Martina Becker • Ophelia Beckmann • Christopher Beer • Anne Brannys • Susanne Britz • Michaele Brüll • Jerome Chazeix • Ulrike Dornis • Thilo Droste • Barbara Duisberg • Ellinor Euler • Catherine Evans • Elisa Ewert • Dzahid Filipovic • Frederik Foert • Annett Frontzek • Kati Gausmann • Kiki Gebauer • Nathalie Giraud • Marco Goldenstein • Mariel Gottwick • Elke Graalfs • Friederike Hammann • Jens Hanke • Wolfgang Hille • Peter Hock • Esther Horn • Nikos Kalaitzis • Henning Kappenberg • Magda Kaufmann • Werner Keller • Jakob Kirchheim • Gwendolyn Kerber • Kristin Kolb • Gabriele Künne • Friederike Linssen • Pia Linz • Jorge Lopez • Petra Lottje • Ralf Lücke • Gerhard Mantz • Carmen McPherson • Regine Neuwald • Aneh Ondare • Zeynep Ozkazanc • Deborah S. Phillips • Jens Reulecke • Yvonne Roeb • Michael H. Rohde • Tatiana Sophia Sainz • Gabriele Schade-Hasenburg • Nadja Schöllhammer • Kathrin Sohn • Elisabeth Sonneck • Hans-Peter Stark • Tine Steen • Birgit Szepanski • Petra Tödter • Pascale Veilleine • Claudia von Funcke • Viola Wandrey • Sigrid Weise • Bettina Weiß • Hans Wesker • Undine Weyers • beate maria wörz • Barbara Wrede

Ist Pink eine Lebenseinstellung, die Farbe meiner Brillengläser durch die ich die Welt betrachte oder nicht eher ein extrovertiertes Bekenntnis? Ist Pink das flauschige Flamingoküken oder ein klebrigsüßer Cocktail am Pool? Welche Farbe hat eigentlich das Coronavirus? Pink? Kein Grund zur Panik! Das russische Serum hat die nämliche Farbe, schmeckt nach Himbeeren und hilft garantiert. Pink kommt bald und rettet die Welt. Ein neuer Tag zeichnet sich mit Schäfchenwolken am Himmel ab. Oder ist es nicht vielmehr der Widerschein der Neonreklame auf meinem Handydisplay? Eins ist klar: Pink knallt, ist und macht sichtbar. Ist es toxisch oder verführerisch? Pink macht nackt und zieht an.

Kuratiert von Barbara Duisberg und Rebekka Liebmann.