Unterstützung

Der Kunstverein Neukölln lebt von der Unterstützung seiner Freund*innen und Mitglieder. Wer unsere Arbeit und die Entwicklung von Kunst und Kultur in Berlin-Neukölln fördern möchte, hat hierzu fünf verschiedene Möglichkeiten.

athérine Kuebel: "Kameltor" 2016

Kunstwerk: Cathérine Kuebel, Foto: Cathérine Kuebel

1. Spenden

Mit einer Geldspende unterstützen Sie die Arbeit unseres Vereins direkt und unmittelbar.  Da wir als gemeinnützig anerkannt sind, können Sie Ihre Spenden als Sonderausgabe von der Steuer absetzen.

Unser Spendenkonto:
Kontoinhaber: Kunstverein Neukölln e.V.
Kreditinstitut: GLS Bank
IBAN/Papierform: DE16 4306 0967 4004 7532 00

2. Mäzen*in des Tages – Aktion 14,78

14,78 € kostet uns pro Tag der Unterhalt unserer Räume in der Mainzer Straße 42 (für Miete, Betriebskosten, Strom, Telefon und Internet). Übernehmen Sie im Rahmen einer steuerlich absetzbaren Spende für einen Tag diese Kosten und werden Sie von uns als „Mäzen*in des Tages“ entsprechend gewürdigt! Suchen Sie sich Ihr Wunschdatum aus (zum Beispiel den Termin einer Vernissage, Ihren Geburtstag, den Hochzeitstag) und sprechen Sie uns an.

Übrigens: Für 100.- € bzw. 425.- € können Sie auch unser „Mäzen*in der Woche“ oder sogar „Mäzen*in des Monats“ werden!

3. Mitgliedschaft

Als Mitglied fördern Sie unsere Arbeit mit einem regelmäßigen finanziellen Beitrag (mindestens 5.- € im Monat) und können bei Interesse aktiv im Verein mitarbeiten.

Nähere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie >> HIER.

4. Sponsoring – last but not least

Wenn Sie bzw. Ihr Unternehmen als Sponsor unsere Arbeit projektbezogen oder längerfristig unterstützen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir sprechen gerne mit Ihnen über eine Kooperation im Rahmen einer Sponsoring-Vereinbarung.