Jahresgabe 2014

Der Kunstverein Neukölln bietet seinen Mitgliedern zum Ende jeden Jahres eine kostenlose Jahresgabe als Geschenk. Die Werke stammen von jährlich wechselnden Künstler*innen und werden als Sonderanfertigung in kleiner Auflage exklusiv für die Vereinsmitglieder gestaltet.

Neue Mitglieder, die noch bis zum 31. Dezember dem Verein beitreten, erhalten die Jahresgabe (nach Maßgabe der Auflage) ebenfalls kostenlos.

Nichtmitglieder können die Jahresgaben käuflich erwerben. >> Kontakt

Der Kunstverein Neukölln e.V. stellt seine Jahresgabe 2014 vor:

Artist’s box von René Moritz

René Moritz, Artist's box 2014

Artist’s box // Ansichten

René Moritz
Artist’s box, 2014
Pappe, Acrylglas, Folie,
Architektenpapier, Acrylglaslinse, Kerze

10 x 7 x 6 cm, Auflage 50

René Moritz, Artist's box 2014, Pappe, Acrylglas, Folie, Architektenpapier, Acrylglaslinse, Kerze, 10 x 7 x 6 cm, Auflage 50

Foto: René Moritz

Die Jahresgabe 2014 hat René Moritz gestaltet. Seine Artist´s box lässt Licht und Schatten auf einer Mattscheibe zusammentreffen, um an die Frage zu erinnern, wie jemanden etwas Neues einfallen könnte: “Inspiration, Intuition oder nur etwas Unpersönliches, nämlich Affinität und Zusammengehörigkeit der Sachen selbst, die in einem Kopf zusammentreffen?”
(Musil).