Jahresgabe 2015

Der Kunstverein Neukölln bietet seinen Mitgliedern zum Ende jeden Jahres eine kostenlose Jahresgabe als Geschenk. Die Werke stammen von jährlich wechselnden Künstler*innen und werden als Sonderanfertigung in kleiner Auflage exklusiv für die Vereinsmitglieder gestaltet.

Neue Mitglieder, die noch bis zum 31. Dezember dem Verein beitreten, erhalten die Jahresgabe (nach Maßgabe der Auflage) ebenfalls kostenlos.

Nichtmitglieder können die Jahresgaben käuflich erwerben. >> Kontakt

Der Kunstverein Neukölln e.V. stellt seine Jahresgabe 2015 vor:

CUTOUT: „Genius Loci-Rekonstruktion eines Raumes“

Jahresgabe 2015, CUTOUT: „Genius Loci- Rekonstruktion eines Raumes“ von Karl Menzen und René Moritz, Klebebänder auf Pappe, 21 x 14,8 cm, Serie 48 Stüc

CUTOUT: „Genius Loci- Rekonstruktion eines Raumes“ von Karl Menzen und René Moritz // Foto: Kunstv. Neuk. e.V.

von Karl Menzen und René Moritz
Klebebänder auf Pappe
21 x 14,8 cm

Serie 48 Stück

Als ein Dankeschön an unsere Mitglieder gibt es 2015 eine Jahresgabe, die einen besonderen Erinnerungswert aufweist: Aus den vielen bunten Klebestreifen der Abschiedsausstellung „Genius Loci – Rekonstruktion eines Raumes“ haben Karl Menzen und René Moritz eine Serie von Cutouts geschnitten und auf Karton fixiert, welche in Schichten und Überlagerungen den Geist von zehn Jahren Ausstellungstätigkeit im kunstraum t27 in sich tragen.