10 Jahre

Eine Ausstellung zum 10-jährigen Jubiläum des Kunstvereins Neukölln mit vielen Künstler*innen, die in der vergangenen Dekade ausgestellt haben.

16. Dezember 2017 bis 28. Januar 2018
Vernissage: Freitag, 15. Dezember 2017, 19.30 Uhr
Finissage: Sonntag, 28. Januar 2018, 19.30 Uhr

Am 20. und 21. Januar geöffnet von 12 – 20 Uhr

Jubiläumsausstellung 10 Jahre Kunstverein Neukölln

Postkarte 10 Jahre, Grafik: Heiko Hildebrandt

Im Dezember 2017 feiert der Kunstverein Neukölln sein 10-jähriges Jubiläum und beschenkt sich mit einem künstlerischen Panoptikum zur vergangenen Dekade. Für die Jubiläumsausstellung ›10 Jahre‹ hat der Verein eine Einladung an alle Künstler*innen versandt, die in dieser Zeitspanne mit ihm zusammengearbeitet haben. Inhaltliche Vorgabe dieser Ausschreibung war die künstlerische Konzentration auf Themen, welche die Zeitspanne von 2008 bis 2017 geprägt haben. Die eingereichten und nun ausgestellten Arbeiten beziehen sich auf Ereignisse von persönlicher oder gesellschaftlicher Bedeutsamkeit, die auf lokaler oder globaler Ebene, im ›Real Life‹ oder in den ›Social Media‹ stattgefunden haben. In Form einer Zeitleiste, welche sich über die Wände der Ausstellungsräume zieht, präsentiert sich im Kunstverein Neukölln ein Bilduniversum individueller und kollektiver Erfahrungen innerhalb eines Jahrzehnts.

Koordiniert von Dr. Martin Steffens und Susann Kramer